Die Zukunft mit gestalten.

Unser Geschäftsführer Ulli Hantke hat sich zur Wahl für die IHK Vollversammlung aufgestellt.

Der 1983 geborene Wahlwürzburger aus dem Schwäbischen interessiert sich schon lange und intensiv für den Wirtschaftsstandort Würzburg. 2010 ist Ulli aus Kirchheim Teck nach Würzburg gezogen. 2015 startete er seine Laufbahn als Selbstständiger mit der Gründung seiner Werbeagentur B2B Design. Erst nur nebenbei, aber nach kurzer Zeit dann als Vollgewerbe.

Ulli ist nicht nur schon seit über 20 Jahren als Tanzlehrer für Square Dance unterwegs, sondern er engagierte sich auch bei den Wirtschaftsjunioren Würzburg (2017-2018 als Mitglied im Vorstand und 2018-2019 als Vorsitzender) und auch für diverse karitative Einrichtungen, wie die Würzburger Kindertafel. Weiterhin ist er seit ein paar Jahren Mitglied in der CSU Würzburg.

Ein Herzensprojekt für Ulli ist die Umwelt und der Klimaschutz. Daher startete er 2021 das Projekt „B2B - Plant a tree“, mit dem nachhaltig Bäume in Deutschland gepflanzt werden. Ulli sagt: „Wir sind Stolz darauf, mittlerweile über 300 Bäume gepflanzt haben zu können und auch, dass wir andere dazu anregen konnten, unser Projekt nach zu machen. Wir sind quasi Baumfluencer“

Ulli hofft, mit der Kandidatur und einem hoffentlich positiven Ergebnis den Wirtschaftsstandort Unterfranken mit seinem Engagement und Umweltbewusstsein unterstützen und im Team weiterentwickeln zu können..

Kontakt

Ulli Hantke
Pleicherkirchgasse 8
97070 Würzburg

ullihantke@me.com
0152 52023487